Sortieren:
Autor/in
Titel
Erscheinungsjahr
Nicoletti, Cara: Yummy Books!
Suhrkamp Verlag
erschienen: 2017
ISBN: 978-3-518-46776-3
Preis: 16,95 EUR

Nicoletti, Cara


Yummy Books!


In 50 Rezepten durch die Weltliteratur


Cara Nicoletti liebt zwei Dinge im Leben: Lesen und Kochen. Warum also nicht beides vereinen? Denn Nicoletti ist nicht nur Konditorin, Köchin und die mit Sicherheit charmanteste Metzgerin in ganz Brooklyn, sondern auch ein ausgesprochener Bücherwurm. Wer könnte also besser die beiden schönsten Dinge im Leben zusammenbringen als diese hungrige Leserin?

Ein perfektes Geschenk für genußsüchtige Leseratten!
Glawogger, Michael: 69 Hotelzimmer
Die Andere Bibliothek
erschienen: 2015
ISBN: 978-3-8477-2010-2
Preis: 24,00 EUR
versandkostenfrei

Glawogger, Michael


69 Hotelzimmer



Das posthume literarische Debüt von einem der renommiertesten Dokumentarfilmer der Gegenwart.

Michael Glawoggers Roman handelt von einem "er", der gerne reist und dabei um die ganze Welt kommt. Es sind beobachtungsscharf erzählte Episoden aus dem Leben eines neugierigen Mannes, der in den sich doch immer mehr ähnelnden Hotels rund um den Globus absteigt und dabei den verschiedensten Menschen begegnet.
Smith, Lane: Das ist ein Buch!
Hanser Verlag
erschienen: 2014
ISBN: 978-3-446-23937-1
Preis: 8,00 EUR

Smith, Lane


Das ist ein Buch!



Ein Buch, was soll das sein? Und wozu ist das gut? Es kann weder simsen noch twittern, nicht einmal scrollen. Erstaunlicherweise braucht es kein WLAN und kein Passwort. Der berühmte New Yorker Illustrator Lane Smith erzählt die Geschichte von der (Wieder-)Entdeckung des Buches.

Das ist ein ideales Geschenk für alle Menschen, die Bücher lieben und das Blättern dem Scrollen vorziehen.
Gernhardt, Robert: Gesammelte Gedichte
S. Fischer Verlag
erschienen: 2013
ISBN: 978-3-10-025511-2
Preis: 18,00 EUR

Gernhardt, Robert


Gesammelte Gedichte


1954 - 2006


Es macht Spaß, Gernhardts Gedichte zu lesen, teilweise laut lachend, es macht staunend und die Seele weit, wie er mit der deutschen Sprache arbeitet und zaubert. Ein schön gemachtes Buch, in dem es unendlich viel Lachen, Klarsicht und Menschlichkeit zu entdecken gibt.