Sortieren:
Autor/in
Titel
Erscheinungsjahr
Glawogger, Michael: 69 Hotelzimmer
Die Andere Bibliothek
erschienen: 2015
ISBN: 978-3-8477-2010-2
Preis: 24,00 EUR
versandkostenfrei

Glawogger, Michael


69 Hotelzimmer



Das posthume literarische Debüt von einem der renommiertesten Dokumentarfilmer der Gegenwart.

Michael Glawoggers Roman handelt von einem "er", der gerne reist und dabei um die ganze Welt kommt. Es sind beobachtungsscharf erzählte Episoden aus dem Leben eines neugierigen Mannes, der in den sich doch immer mehr ähnelnden Hotels rund um den Globus absteigt und dabei den verschiedensten Menschen begegnet.
Hildebrandt, Dieter: Die Kunst, Küsse zu schreiben
Hanser Verlag
erschienen: 2014
ISBN: 978-3-446-24496-2
Preis: 19,90 EUR

Hildebrandt, Dieter


Die Kunst, Küsse zu schreiben


Eine Geschichte des Liebesbriefs


Im 19. Jahrhundert stand die Kunst des Liebesbriefs in voller Blüte: Innigen Gefühle beflügelten die Phantasie und bereicherten die Sprache. Brauchen wir nicht genau das jetzt im digitalen Zeitalter?

Dieter Hildebrandt präsentiert in seinem Buch bedeutende Liebesbriefe von Lessing bis Ingeborg Bachmann. Leidenschaft und Verzweiflung, Glück und Angst, die Überwindung von Raum und Zeit. Die perfekte Symbiose von Literatur und Gefühl!
Grauel, Ralf: Deutschland verstehen
Gestalten Verlag
erschienen: 2012
ISBN: 978-3-89955-445-8
Preis: 29,90 EUR
versandkostenfrei

Grauel, Ralf / Schwochow, Jan


Deutschland verstehen


Ein Lese-, Lern- und Anschaubuch


Was ist typisch deutsch? Was lieben wir? Wovor fürchten wir uns? Was können wir besonders gut?
Dieses Wimmelbuch für Erwachsene zeigt mit zahlreichen Infografiken, Schaubildern und Statistiken, was in Deutschland wichtig ist.

Ausgezeichnet mit dem German Design Award 2014.
Ende, Michael: Momo
Thienemann Verlag
erschienen: 2013
ISBN: 978-3-522-20187-2
Preis: 19,99 EUR

Ende, Michael


Momo


Oder Die seltsame Geschichte von den Zeit-Dieben und von dem Kind, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbrachte. Ein Märchen-Roman


Mit dieser Jubiläumsausgabe zum 40. Geburtstag des Kultbuches wird Momo außen wie innen wirkungsvoll neu interpretiert: Mit gestanztem Cover und gestalteten Buchseiten.

Gehört bei allen Menschen ab 12 Jahren ins Bücherregal.
Smith, Lane: Das ist ein Buch!
Hanser Verlag
erschienen: 2014
ISBN: 978-3-446-23937-1
Preis: 6,90 EUR

Smith, Lane


Das ist ein Buch!



Ein Buch, was soll das sein? Und wozu ist das gut? Es kann weder simsen noch twittern, nicht einmal scrollen. Erstaunlicherweise braucht es kein WLAN und kein Passwort. Der berühmte New Yorker Illustrator Lane Smith erzählt die Geschichte von der (Wieder-)Entdeckung des Buches.

Das ist ein ideales Geschenk für alle Menschen, die Bücher lieben und das Blättern dem Scrollen vorziehen.
Gernhardt, Robert: Gesammelte Gedichte
S. Fischer Verlag
erschienen: 2013
ISBN: 978-3-10-025511-2
Preis: 16,00 EUR

Gernhardt, Robert


Gesammelte Gedichte


1954 - 2006


Es macht Spaß, Gernhardts Gedichte zu lesen, teilweise laut lachend, es macht staunend und die Seele weit, wie er mit der deutschen Sprache arbeitet und zaubert. Ein schön gemachtes Buch, in dem es unendlich viel Lachen, Klarsicht und Menschlichkeit zu entdecken gibt.